Ein unvergesslicher Urlaub in Island

Doris 0
Island

Island

Als leitender Angestellter eines großen multinationalen Konzerns war ich in den letzten 20 Jahren in neun verschiedenen Ländern auf fünf verschiedenen Kontinenten im Einsatz. Ich habe es sehr genossen, neue Menschen kennen zu lernen und mich an neue Kulturen anzupassen. Aber vielleicht ist mein liebster Vorteil dieses Jobs, dass er mir erlaubt, meinen Jahresurlaub an einigen der exotischsten Orte der Welt zu verbringen. Mein Urlaub im vergangenen Sommer muss als einer der überraschendsten und angenehmsten von allen gelten. Es mag schwer zu glauben sein, aber ich hatte wirklich eine großartige Zeit, fast drei Wochen in Island zu verbringen.

Wie der Name schon sagt, ist Island ständig mit Eis bedeckt, da mehr als 11 Prozent des Landes von Eisgletschern bedeckt sind. Ich weiß, das klingt nicht sehr gemütlich, aber das Klima in Island ist überraschend mild und mit unzähligen geothermischen Hot Spots gespickt.

Island liegt in Nordeuropa und ist eigentlich eine große, gebirgige Insel im Nordatlantik, die einen der malerischsten Orte umfasst, den Sie je gesehen haben. In Island ist es nie dunkel, und fast die gesamte Landschaft ist voller wunderschöner und farbenfroher Wildblumen, besonders um die Hügel herum, die die tiefen Fjorde der Insel umgeben. Der Blick auf den Ozean, die Berge und die zarten Grasküsten ist spektakulär und atemberaubend.

Der typische Islandurlaub beginnt mit einer Kreuzfahrt von einem der vielen Häfen Europas aus. Sie segeln durch die wunderschönen tiefen Naturhäfen des Landes und werden Zeuge der malerischen Bauerndörfer, die zart an den felsigen Ufern thronen.

Sobald Sie in Island angekommen sind, werden Sie jede Gelegenheit haben, ihre natürlichen heißen Quellen zu probieren, die auf der ganzen Welt bekannt und allgemein als eine Art einheimischer nationaler Zeitvertreib anerkannt sind. Wie Bären im Winterschlaf verbringen die Isländer den größten Teil des Winters und einen Großteil der Sommermonate gerne in diesen Quellen, um die langen Nachtmonate in relativem Komfort zu verbringen. Es scheint, als sei die ganze Insel mit diesen natürlichen heißen Quellen gefüllt.

Mit dem Auto durch die Landschaft zu fahren, ist ebenfalls ein neuartiges Erlebnis, da es nur eine einzige Straße gibt, die den gesamten Inselrand durchquert und einen majestätischen Blick auf das karge und eisige Inselinnere bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert